Mein Profil – Stefan Höne

Dank langjähriger Erfahrung im mittelständischen Unternehmen als Projektmanager, im sozialen Bereich als selbständiger Berater, Supervisor und Pilger-Coach kann ich Sie gezielt und fachkompetent bei Veränderungsprozessen unterstützen. Bei meiner Arbeit orientiere ich mich an den Werten des systemischen Handelns, der gewaltfreien Kommunikation und meinen eigenen Erfahrungen in Veränderungsprozessen.

Neugierde, Wertschätzung und Kreativität sind große Bestandteile bei meiner systemischen Beratung, dem systemischen Coaching und der systemischen Supervision. Freiheit und Verbindung erlebe ich besonders intensiv draußen in der Natur beim Pilger-Coaching, den Pilgerreisen und den Workshops mit Teams und Gruppen.

Mein Angebot

Mein Beratungsangebot wendet sich an Einzelpersonen, Teams und Organisationen, die ihr Potential ausschöpfen möchten, einen übergeordneten Sinn für sich benennen und die dynamischen Herausforderungen in ihrem beruflichen und privaten Leben besser meistern möchten. Meine Begleitung ist stets erlebnis- und lösungsorientiert und beinhaltet sowohl einen inneren als auch einen äußeren Weg. Selbstverantwortung und ein authentisches Miteinander sind mir dabei besonders wichtig. Meine Spezialität ist das Pilger-Coaching für Einzelpersonen.

Systemischer Berater von Einzelpersonen in der beruflichen & persönlichen Weiterbildung, bei Zukunftsfragen, Persönlichkeitsentwicklung, Sinnhaftigkeit, Orientierung, Selbstfindung, Trauer, Abschied und Neuorientierung.

Systemischer Supervisior in Organisationen als Teamsupervision und in der Supervision von Führungspersonen & Personalverantwortlichen bei Themen wie: Berufliche Herausforderungen, Selbstfürsorge, Kommunikation, Umbruchphasen, Burnoutprävention, Rollenfindung und Projektplanung.

Begleiter und Coach bei geführten Pilgertouren mit den Aufgabenstellungen: Bewegung, verkörperte Kognition, Stille/Kontemplation, Meditation, Spiritualität, Reflexion, Achtsamkeit & Wahrnehmung, Lösungsorientierung, Fokussierung, Leben im Hier & Jetzt.

Pilger-Coaching in Lebensfragen auf ein- und mehrtägigen Pilgerreisen auf Jakobswegen in Deutschland, Italien und Spanien.

Referent und Coach bei Weiterbildung-Workshops mit der Zielvorstellung für mehr Achtsamkeit, Teamgeist und Gesundheit.

Meine Vita (Auszug)

1968 geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, war mein erster Berufsweg eine Ausbildung zum Feinmechaniker in einem mittelständigen Industrieunternehmen. Schnell bemerkte ich, dass das Gesetz des Lebens ein Gesetz des Wachstums ist und bildete mich weiter als staatlich geprüfter Fertigungstechniker und Wirtschaftstechniker.

1996 – 2014 nach meinem Zivildienst arbeitete ich im Engineering als Maschinenbaukonstrukteur im interdisziplinären und standortübergreifenden Projektmanagement. Neben der Kundenberatung führte ich Workshops zum Thema Shopfloor Management, Kaizen Event, Six Sigma durch und entwickelte patentierte Produkte und Fertigungsverfahren.

2013 entstand der Wunsch nach einer selbstgewählten Auszeit. Private und berufliche Veränderungen standen an, die ich in dieser Zeit neu denken wollte. Ich ging den Jakobsweg: 1.200 Kilometer vom Col du Somport in Frankreich bis Santiago de Compostela in Spanien. Anschließend reiste ich einige Monate durch England, Australien, Israel und Deutschland.

2014 – heute Gründer & Geschäftsführer von Beratung & Pilgern – Stefan Höne. Ich bin tätig als DGSF zertifizierter systemischer Berater und Supervisor. Zudem organisiere und begleite ich meine Kunden auf Jakobswegen in Europa als Pilger-Coach.

Verband – DGSF

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF).

Mein Profil auf der Homepage der DGSF

Nach oben scrollen